Teilnehmer-Statements

Nachfolgend einige anonymisierten Original-Statements ehemaliger Teilnehmer zu den bisherigen Coaching-Reise nach Lanzarote, Fuerteventura und Mallorca:

„Das Beste war, dass mir geholfen wurde!“

„Bei dem Coaching habe ich viel für mein leben mitgenommen.“

„Mir hat die gesamte Gruppe gefallen. Es war spitzen Wetter, das zu den jeweiligen Aktivitäten gepasst hat. Man hat neue Freunde gewonnen und ist sich näher gekommen. Der Ausflug war abwechslungsreich und man hat die Insel etwas kennengelernt, was ziemlich interessant war. Die komplette Anlage war vielseitig und es wurde nie langweilig. Der Sport hat mir besonders viel Spaß gemacht, egal welcher und egal wo. Man hat sich mit vielen ausgesprochen und gelernt wie man miteinander umgehen kann. Wir haben trainiert wie man seine Mentale Stärke trainiert, was sehr interessant war. Die Zauberstunde bei Yves war ebenso ziemlich lustig und spannend. Komplett gesagt: Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich würde zu jeder Zeit wieder mit. Ein großes Danke an Thomas, Detlev, Reiner und Yves, die alles perfekt organisiert haben.“

„Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in diesen 7 Tagen. Ich war begeistert von dem Coaching und was das alles in einem begeistern kann. DANKE!“

„Das Thema Klausurvorbereitung war hilfreich.“

„Das Coaching war gespickt mit für mich sehr relevanten Themen, wie das Blackout zum Beispiel.“

„Ich habe mehr Kontakt zu Leuten aufgenommen. Das ist sehr ungewöhnlich, da ich normalerweise eher schüchtern bin.“

„Die vielen Sportarten waren schön und es war gut, dass vieles freiwillig war.“

„Jeder wurde so akzeptiert, wie er ist, das fand ich toll!; Wenn es uns mal nicht gut ging hat sich jemand um uns gekümmert und uns versorgt. Ich fand es ganz toll, das Thomas mit uns Gespräche geführt hat, sofern wir das wollten und einfach für uns da war!!! Man hat sich fast nie alleine gefühlt und das Coaching hat uns wirklich viel gebracht und mich sehr gestärkt. Ich würde jederzeit wieder mitfahren!!!“

„Ich finde es schön neue Freunde gewonnen zu haben. Die Coachingstunden waren sinnvoll und hilfreich. Ich fand es sehr gut mit einem der Coaches über meine Probleme geredet zu haben.“

„Mir hat  gefallen, dass wir Fußball und Beachvolleyball gespielt haben und die Schönheit der Insel (Sanddünen, Meer und Landschaft) kennen lernen konnten. Das Coaching war gut! Das Joggen und Meditieren war sehr beruhigend und die Leute, die mitgefahren sind waren nett.“

„Ich fand die Gruppe toll, weil alle offen waren und man viele neue Freunde gefunden hat. Ich fand den Ausflug sehr schön du die Sportangebote waren toll. Die Anlage hat mir auch sehr gefallen. Der Surfkurs war richtig gut und die Meditationen mit Yves und der kleinen Gruppe am Meer hat mir auch gefallen.“

„Das Surfen am Ende der Woche fand ich am schönsten.“

„Das Gefühl auf den Dünen und die Lagune war sehr schön. Das Coaching fand ich effektiv, da es sehr auf Schule fokussiert hat. Den Zauberkurs fand ich auch toll. Auch gut fand ich die Atemmeditation, da diese einen sehr ruhig und klar im Kopf gemacht hat. Beeindruckend fand ich auch, dass die Streifenhörnchen so zutraulich waren.“

„Mir hat gefallen, dass sich die Gruppe so gut zusammengefunden hat und dass jeder ein würdiges Mitglied war. Das Hotel bot eine angenehme Atmosphäre. Mir hat es gefallen, dass wir so viel Sport zusammen gemacht haben und niemand ausgeschlossen oder gemobbt wurde. Die Coachingeinheiten haben mir auch gefallen, weil wir über ernste Themen gesprochen haben.“

„Danke für die tolle Woche! Die Gruppe war klasse und alles sehr nett. Ich habe die Woche sehr genossen und würde gerne wieder mitfahren.“

„Mir hat gefallen, dass ich so gute, neue Freunde kennen gelernt habe; dass man einfach neue Sportarten kennen lernen konnte; dass es hier schwarzen Sand gab; dass wir immer fair zueinander waren; dass ihr Thomas, Yves, Reiner, Detlev so offen wart und viel mit uns gemacht habt. Danke für die schöne Reise, das war die schönste Reise, die ich je hatte!“

„Schwimmen im klaren Meer; phantastischer Sonnenaufgang! Immer wieder zur Ruhe kommen; lernen von Erfahrungen der Anderen“

„Gut gefallen hat mir: das gemeinsame Fuß- und Volleyballspielen; dass man Fehler machen konnte ohne sich schämen zu müssen; das Gehen – Es hatte oder hat eine beruhigende Wirkung auf mich und so hat man auch Teile der Insel gesehen; der immer wachsende Zusammenhalt; der Ausflug über die ganze Insel; die vielen Meditationen: man konnte dabei sehr gut entspannen und vor allem danach viel klarer denken; die Klausurvorbereitung.“

„Das Thema Klausurvorbereitung war hilfreich.“

„Das Coaching war gut, vor allem dass wir jeden Morgen dasselbe Lied gehört haben. Uns wurde immer wieder klar gemacht, dass wir nicht perfekt sind und dass das auch gut so ist. Das Badmintonspielen hat Spaß gemacht. Es war auch schön, dass wir statt Fußball an den Hotelsportkursen teilnehmen durften. Die Gruppe war gut zusammengestellt.“

„Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll, dass alle Gruppenteilnehmer offen und freundlich waren und alle zusammengehalten haben.“

„Ich hätte niemals geglaubt, dass ich auf so viele fremde Personen so vertrauenswürdig wirke, dass sie kommen, um sich mir zu öffnen.“

„Gute Laune!“

„Neue Leute, von denen man nicht dachte, dass sie nett sind.“

„Diese Woche war sehr schön. Ich wollte erst gar nicht mit aber es war richtig cool.“

„Es war eine tolle Woche. Ich fand die Betreuer total nett und auch das Hotel. Ich würde auf jeden Fall nächstes Mal wieder mitfahren.“

„Es war eine sehr schöne Woche mit vielen tollen und neuen Erfahrungen und man hat neue Ansichten gewonnen und über sich selbst nachgedacht. Es war auch der Gruppenzusammenhalt sehr hilfreich und wertvoll.“

„Danke, das Coaching hat mir viel weitergeholfen.“

„Danke für dieses tolle Erlebnis auf Lanzarote.“

„Mir hat die Woche generell gefallen und ich würde es jedes Mal noch mal machen. Ich denke an die Woche zurück.“

„Das Coaching hat mir sehr viel geholfen, ich habe viel über mich selbst gelernt und möchte meine hier gesetzten Ziele erreichen. Die Gruppe hat im großen und ganzen sehr gut harmoniert und ist eng zusammengewachsen. Ich bin froh, diese Leute kennengelernt zu haben und hatte viele interessante Gespräche. Außerdem war der Sport hier mein absoluter Traum.“

„Tolle, super coole Woche mit vielen Sportangeboten und tollen Leuten! Ich möchte nicht nach Hause fahren, sondern hierbleiben! Gerne wieder!“

„Mir haben die „Zitate des Tages“ gut gefallen.“

„Glücklich. Zusammenhalt der Gruppe, gestärkt von der ganzen Woche.“

„Danke für diese Chance, die ihr uns geboten habt, persönlich zu wachsen. Danke für die Anregungen und Ermutigungen. Es war eine coole Erfahrung, dabei zu sein. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

„Danke für den Zusammenhalt in der Gruppe.“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.